Ferienfreizeit-BB.jpeg

info(at)drk-go-landsberg.de

Ladestr. 7
06188 Landsberg

Vor langer Zeit lebte im thüringischen Schwarzburg eine edle Dame. Sie lebte dort, bis ein Schicksalsschlag ihr Leben veränderte.

Seit ihrem Tod geht sie nun als "Weiße Frau" umher und wacht über Schloss, das Städtchen und auch über den Wald, der Schwarzburg umgibt.

Doch für eine kurze Zeit im Jahr wird sie nur sehr selten gesehen. Denn wenn unsere
DRK-Kinderferienlager in Schwarzburg residiert und 60 Kinder Spaß und gute Laune verbreiten, wird es auch dem gutmütigsten Gespenst zu viel.

Unser DRK-GO-Landsberg e. V. ist jedes Jahr zu Gast in der Jugendherberge "Hans-Breuer" im Thüringer Wald und gestaltet gemeinsam mit den Herbergseltern Brigitte und Knut Künzer ein zauberhaftes Kinderferienlager.

So können wir den Kindern, im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, aufregende Tage mit Spiel, Spaß und allerlei Interessantem bieten. Neben vielen Ausflügen wie in die berühmten "Saalfelder Feengrotten", Wanderungen zur Falknerei der Burg Greifenstein, Frei- und Erlebnisbadbesuchen gibt es auch wieder viel Sportliches. Bei unseren Staffel- und Geländespielen, geht es nicht nur um Fitness sondern auch Geschick und Teamarbeit spielten eine große Rolle.

Highlights sind jedes Jahr auch das Schlauchbootfahren auf der Schwarza, die Nachtwanderung und natürlich die Grill- und Lagerfeuerabende mit handgemachter Gitarrenmusik, die die Herzen unserer kleinen Abenteurer höher schlagen ließen.

Auch die Ostthüringer Zeitung hat schon über unsere Ferienfreizeit berichtet.

Zum Lesen bitte anklicken.

Anmeldungen werden per Post und während der Sprechzeiten entgegengenommen.

Der Gesundheitsfragebogen muss ca. 4 Wochen vor Beginn der Ferienfreiteit in unserem Büro vorliegen.

Diesen können Sie hier als PDF-Datei downloaden. (0,5MB)

Für den Aufenthalt in der DRK-Ferienfreizeit Schwarzburg muss ein Selbstkostenbeitrag von 299,- € entrichtet werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Ferienfreizeit nur durchgeführt werden kann, wenn mindestens 20 Kinder verbindlich angemeldet werden. Den Stand der aktuellen Anmeldungen können Sie gern bei uns erfragen.

Für Rückfragen und Anmeldungen stehen wir Ihnen jeden 1. & 3.  Dienstag zu unseren Sprechzeiten gern persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Sprechzeiten jeden 1. & 3. Dienstag 17:00 - 19:00
Ladestr.7